Promote JS

| tagged as

Heute bin ich auf ein interessantes Projekt namens "Promote JS" aufmerksam geworden, welches sich zum Ziel gesetzt hat, gute JavaScript-Dokumentationen zu fördern. Das Problem ist dabei nicht, dass es nicht solche erstklassigen Dokumentationen gäbe, sondern dass diese bei der normalen Sucher in den Googleergebnissen ziemlich weit hinten erscheinen. In den ersten Ergebnissen sind dagegen meistens nur mittelmäßige, mit Werbung überflutete und unübersichtliche Hilfeseiten. Erstklassige Dokumentationen wie die vom Mozilla-Developer-Center (MDC) sind oft erst weiter unten zu finden.

logo

Da die Suchergebnisse bei Google bekanntlich unter anderem von der Anzahl der Verlinkungen abhängen, soll durch PromoteJS dazu aufgerufen werden, eben diese guten Dokumentationen auf dem eigenem Blog zu verlinken. Auf diese Weise soll die Dokumentation von MDC in den Suchergebnissen nach oben steigen. Da mir das MDC schon unzählige Male weiter geholfen hat und ich von der Qualität der Dokumentation überzeugt bin, halte ich das für eine gute Idee und möchte mich daran beteiligen. An der Seite gibts deshalb ab sofort einen Button, der auf ein Thema in der MDC-Dokumentation verlinkt.

Den Link zum PromoteJS-Projekt gibts hier: http://promotejs.com/